Wie diese Webseite entstand

Durch den Erwerb eines Holzhauses auf dem Ostrauer Ring im Jahre 1998 wurde mein Interesse an den Sendigschen Holzvillen geweckt und so begann ich Materialien darüber zu sammeln.
Dieses Holzhaus befand sich damals in einem sehr abgewohnten und baufälligen Zustand.
Es war seit vielen Jahren unbewohnt und zur Müllhalde verkommen.
Durch viel Mühe, Kraft, Zeit und materielle Aufwendungen konnte das Haus restauriert werden und erstrahlte im Sommer 1999 in neuem Glanz.
Als Bewohnerin eines Hauses von Rudolf Sendig interessiert mich seine Geschichte sehr und es ist mir ein großes Bedürfnis alles über diese Holzhäuser in Erfahrung zu bringen.
Ich möchte allen Interessierten diese Webseite nahebringen, um Wissenslücken zu schließen.
Diese Seiten werden weiterhin von mir vervollständigt und erweitert.
                                                                     Andrea B. Graf, Ostrau 2001
Villa Falkenstein 1998Villa Falkenstein 2004

HOME